Samstag, 17. Mai 2014

Mal was anderes: Rote-Beete-Nudelauflauf

Da ich noch Rote Beete hatte und nicht wusste wie ich das verwerten sollte, hab uch mal bei chefkoch.de gesucht und den Auflauf gefunden.
Ich war erst skeptisch und dachte, das wird nicht schmecken. Aber falsch gedacht! Das hat echt lecker geschmeckt und ich möchte euch das nicht vorenthalten :)

Zutaten:
- 2 Rote Beete
- 250 ml Sahne
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- 250g Nudeln
- Käse zum Überbacken

Statt der 250ml Sahne habe ich nur ein Paket mit 200ml genommen und mit Milch aufgefüllt. Hat seinen Zweck ebenso getan.^^ Die Rote Beete word fünf Minuten in der Sahne geköchelt und dann mit fen Gewürzen abgeschmeckt.  Dann kommt alles in die Auflaufform, Käse drüber und ab in Backofen bei 200º C für 10 Minuten. Ich habe allerdings einen Mikrowellenbackofen... den ich gerne mit 160º C benutze. Dementsprechend dauerte das etwa 30 Minuten. Die Nudeln müssen ja auch gar sein! ;)

Lg und viel Spaß beim ausprobieren ;)
JENNY

Keine Kommentare: